User erhält keine E-Mail

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
jl88
Posts: 24
Joined: 19 Oct 2009, 12:11
Location: Duisburg, Germany
Contact:

User erhält keine E-Mail

Post by jl88 »

Guten Tag zusammen,

generell funktioniert der E-Mail Versand aus dem Mantis System in unserer Installation herraus.
Ich selbst bekomme täglich viele E-Mails aus Meldungen in denen ich mit drin hänge.

Jedoch häufen sich bei uns die Fälle das User ab und an (ich habe hier noch kein Schema feststellen können) keine Benachrichtigungen aus dem System heraus erhalten.

Ich habe nun mal wieder ein Beispiel von gestern, wo eine Arbeitskollegin keine Meldung erhalten hat.
Ich bebilder das ganze mal zur Veranschaulichung:

Details zum Ticket #87
Image

Historie
Image

Einstellungen des Users c_fra***
Image

Meiner Meinung nach hätte c_fra am 04.05. um 14:39 eine E-Mail erhalten müssen, das ihr das Problem zugewiesen worden ist. Dies ist nicht passiert.
Generell hat Sie aber schon E-Mails erhalten aus anderen Meldungen. Das die Mail Adresse falsch ist ist somit auszuschließen (wurde auch mehrfach überprüft).
Dieses Phänomen berichten auch mehrere User unabhängig voneinander das immer mal wieder einzelne Mails nicht ankommen.

Wer weiß hier Rat?
Image
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: User erhält keine E-Mail

Post by atrol »

Werden die Emails mit Standardeinstellungen verschickt oder über einen cron Job?
Enthält die Datenbanktabelle mantis_email_table Einträge?
Ansonsten würde ich zuerst in die Logfiles von Webserver und Email-Server ob dort Fehler gelistet werden.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply