Systemmigration

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
gnnnh
Posts: 1
Joined: 16 Dec 2015, 15:28

Systemmigration

Post by gnnnh »

Hallo,
ich habe den Auftrag ein Mantis-System von einem Server (mit MySQL-Datenbank) zu migrieren auf ein System mit IIS und MS SQL-Server.
Nach einer Menge Probleme ist dies auch recht gut gelungen und im Prinzip steht mittlerweile auch auf dem neuen Server ein zemlich identisches System zur Verfügung. Nur der Upload von Dateien will partout nicht funktionieren! Jeder Versuch (eine "erlaubt-große Datei") hochzuladen endet mit: APPLICATION ERROR #401
Ich habe das Forum hier schon abgegrast und bin diversen Vorschlägen nachgegangen. Im Prinzip komme ich zu dem Schluss, dass eigentlich nur noch die Rechte-/Rollenvergabe auf dem Server bei der Zwischenspeicherung Schuld sein kann, wobei ich diese auch schon umgekrempelt habe.
Nun ist meine Frage, ob man diese "Rechte- / Rollenkämpfe" umgehen kann, indem man in config_inc.php

Code: Select all

$g_file_upload_method = DISK;
umändert in

Code: Select all

$g_file_upload_method = DATABASE;
Hat hier jemand Erfahrungen mit einer solchen Umstellung und dem Transfer der bisherigen auf der Disk gespeicherten Uploads?
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Systemmigration

Post by atrol »

gnnnh wrote:zu migrieren auf ein System mit IIS und MS SQL-Server.
Davon rate ich eher ab, da
a) Keiner der derzeitigen Kernentwickler IIS und den SQL-Server verwendet
b) Es einige bekannte Fehler im Umfeld SQL-Server gibt http://tinyurl.com/zgofm8k
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply